### 00001nM2.01000024 h 001 0003665 004 20130308063736 030 a|||d|||||37 050 a 051 m 100 D”pfner, Manfred 104aSchrmann, Stephanie 108aFr”lich, Jan 331 Therapieprogramm fr Kinder mit hyperkinetischem und oppositionellem Problemverhalten THOP 335 mit Online-Materialien 359 Manfred D”pfner ; Stephanie Schrmann ; Jan Fr”lich 403 5., berarb. u. erw. Aufl. 410 Weinheim [u.a.] 412 Beltz 425 2013 433 ca. 540 S. 540aISBN 978-3-621-28033-4 EUR 69,00 540bISBN 3-621-28033-2 750 Sie k”nnen nicht still sitzen, sind unkonzentriert, vertr„umt und bei anderen Kindern oft unbeliebt. Kinder mit ADHS stellen die gr”áte Gruppe der Kinder in psychotherapeutischer Behandlung. Das Therapieprogramm fr Kinder mit hyperkinetischem und oppositionellem Problemverhalten THOP hat sich hier bew„hrt. Warum ist THOP so erfolgreich? o THOP leitet zu einer differenzierten Diagnostik an, die Problembereiche erfasst, aber auch die St„rken des Kindes und der Familie erkennen l„sst. o THOP ist anpassungsf„hig: Aus den 24 Bausteinen des Programms kann eine individuelle Therapie zusammengestellt werden. o THOP bezieht alle betroffenen Personen in die Behandlung ein - das Kind, seine Eltern, Erzieherinnen und Lehrerinnen. Neu in der 5. Auflage: o Zwei neue Bausteine erg„nzen das THOP - Anleitung der Bezugsperson, fr sich selbst etwas tun - St„rken und Interessen des Kindes f”rdern und seine Energie kanalisieren o Materialien jetzt online zum Ausdrucken "Die Materialien sind praxisgerecht, anschaulich und attraktiv aufbereitet; die Anleitungen konkret und verst„ndlich so ist ein „uáerst gelungenes Werkzeug fr Therapeuten entstanden." Zeitschrift fr integrative Lerntherapie